SPB_O407 Kontrolleur

  • 21
  • aus Kaiserslautern
  • Mitglied seit 6. September 2014
Letzte Aktivität
  • Benutzer-Avatarbild

    SPB_O407 -

    Hat eine Antwort im Thema Bilder der Generationen verfasst.

    Beitrag
    Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Zum Aufnahmezeitpunkt im Januar 2015 zeigt dieses Bild den ältesten Wagen (KL-RV 791, Setra S315 NF Bj. 1999) und den neuesten (SB-RV 343, Citaro C2 Ü, Bj. 2014) im Fuhrpark der…
  • Benutzer-Avatarbild

    SPB_O407 -

    Hat eine Antwort im Thema Abgänge 2015/2016 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von 181 201-5: „Übrigens war der SB-RV601 letzten Sonntag in Kusel abgestellt.“ Richtig, da die Kuseler Solaris Alpino momentan alle in der Werkstatt stehen und der Stadtbus nicht mit einem 12m-KOM bedient werden kann, wurde der RV 601 für…
  • Benutzer-Avatarbild

    SPB_O407 -

    Hat eine Antwort im Thema Neues von Rietze zur Spielwarenmesse 2018 verfasst.

    Beitrag
    Der O 405 N² sieht ja schon mal vielversprechend aus... die Krönung wäre dann noch ein O 405 NÜ. Da aber vom O 405 auch kein O 407 rauskam, hab ich leider wenig Hoffnung auf die Ü-Variante.
  • Benutzer-Avatarbild

    SPB_O407 -

    Hat eine Antwort im Thema Busbeschaffung für 2017 optional 2018 verfasst.

    Beitrag
    Ich finde die weißen Anzeigen auch zu hell und irgendwie wirkt das auch sehr kalt.
  • Benutzer-Avatarbild

    SPB_O407 -

    Hat eine Antwort im Thema [Sammlung] Verkaufsanzeigen: ehemalige Bahnbusse verfasst.

    Beitrag
    Ja schon, aber nicht solche... das ist ja kein Bus einer Bahnbusgesellschaft, sondern ein Bus einer Gesellschaft von DB Regio Schiene. Ist ja daher schon eine Seltenheit.
  • Benutzer-Avatarbild

    SPB_O407 -

    Hat eine Antwort im Thema [Sammlung] Verkaufsanzeigen: ehemalige Bahnbusse verfasst.

    Beitrag
    Schade dass dieser schöne O 407 verkauft wird! Wäre auch ein erhaltenswertes Fahrzeug...