Übersichtlichkeit der Bilderbögen

Übersichtlichkeit der Bilderbögen

Neu

Auch ich nehme die Diskussion zum Anlass, meine Bilderbögen zu überarbeiten. Im Bereich Kusel habe ich eine Übersicht auf Seite 1 eingebaut. Die Bilderbögen wie der aus Kaiserslautern, Homburg usw sind mehr oder minder alphabetisch aufgebaut und dann weiter ergänzt worden.Nun meine Frage an Euch: reicht das so mit der Seitenzahl und dem Unternehmen? Oder wünscht Ihr Euch eine noch ausführliche Übersicht? Denkbar wäre auch das Unternehmen anzugeben und dann eine Seitenzahl dahinter, auch gerne beides.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Spaceliner“ ()

Neu

Eine Idee wäre auch, zu den jeweiligen Busbetrieben im Fotoforum einen entsprechenden Thread zu erstellen.

Das sähe dann etwa so aus.
      Angefangen bei z.B. Bilderbogen Baron Reisen, dann das jeweilige untergeordnete Thema, z.B.:

-Fuhrpark Aktuell
      -ehemalige Fahrzeuge
      -Sichtungen von fahrzeugen
      usw.

Je nach Bedarf können dann die entsprechenden Themen ergänzt werden.
      Saarland - Großes Chaos ensteht immer im Kleinen! 8|

Neu

IGB stirbt aus schrieb:

Eine Idee wäre auch, zu den jeweiligen Busbetrieben im Fotoforum einen entsprechenden Thread zu erstellen.

Das sähe dann etwa so aus.
      Angefangen bei z.B. Bilderbogen Baron Reisen, dann das jeweilige untergeordnete Thema, z.B.:

-Fuhrpark Aktuell
      -ehemalige Fahrzeuge
      -Sichtungen von fahrzeugen
      usw.

Je nach Bedarf können dann die entsprechenden Themen ergänzt werden.

Man kann Bilder doch auch einfach in den zugehörigen Thread des Betriebes stellen? Das andere verbraucht nur Kapazität vom Server und irgendwann hat man zig-tausend Untergliederungen. Man kann ja auch einfach selektieren was man zeigenswert ist. Zum Beispiel braucht man dann nicht 1000 mal das Bild von Bus AB-CD 123 zeigen, wenn das User XYZ vor 3 Tagen schon mal präsentiert hat. Ansonsten bleibt dir ja die Möglichkeit einfach ein Thread mit Bildern von einem Fototrip zu eröffnen.

Neu

LinieO schrieb:

Man kann Bilder doch auch einfach in den zugehörigen Thread des Betriebes stellen? Das andere verbraucht nur Kapazität vom Server und irgendwann hat man zig-tausend Untergliederungen. Man kann ja auch einfach selektieren was man zeigenswert ist. Zum Beispiel braucht man dann nicht 1000 mal das Bild von Bus AB-CD 123 zeigen, wenn das User XYZ vor 3 Tagen schon mal präsentiert hat. Ansonsten bleibt dir ja die Möglichkeit einfach ein Thread mit Bildern von einem Fototrip zu eröffnen.

Kluge Idee.
      Darum gibt es ja den Bildermischmasch, so meine Interpretation dieses Threads.
      Davon abgesehen gibt es soviele verschiedene Themen, an denen mir persönlich die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint...
      Daher wäre es durchaus gut ein Konzept zu haben, denn die Kapazität eines Servers wird wie du es schreibst eben auch durch zuviele Bilder erschöpft, die sich widerholen, oder aber irgendwo wildwuchernd abgelegt werden, daher die Idee mit Unterthemen. :-)

Neu

Man kann Bilder doch auch einfach in den zugehörigen Thread des Betriebes stellen?

Das halte ich auch für die einfachste und übersichtlichste Lösung. Allerdings müsste man dafür die Themen zu den einzelnen Betrieben überarbeiten (vor allem zu den privaten). Ich fände hier eine klare, nach Regionen aufgeteilte Struktur und eine einheitliche Benennung der einzelnen Themen (z. B. "Betrieb, Ort") sinnvoll. Dann hätte man Infos und Bilder zum jeweiligen Fuhrpark in einem Thread. Zur Zeit ist es z. B. auch so, dass sämtliche Diskussionen über die Betriebe im Raum Karlsruhe/Heidelberg in den Subunternehmer- und SEV-Threads von BRN und RVS stattfinden, was sehr unübersichtlich ist. Ich habe deshalb alle meine Bilder (zumindest vorerst) ins Fotoforum verschoben, will das aber bei Gelegenheit auch noch mal überarbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theanybodythere“ ()

Neu

theanybodythere schrieb:

Allerdings müsste man dafür die Themen zu den einzelnen Betrieben überarbeiten (vor allem zu den privaten). Ich fände hier eine klare, nach Regionen aufgeteilte Struktur und eine einheitliche Benennung der einzelnen Themen (z. B. "Betrieb, Ort") sinnvoll. Dann hätte man Infos und Bilder zum jeweiligen Fuhrpark in einem Thread.

Das war auch mein Gedanke.