Ankündigung Umfrage: Wie nutzt ihr das Forum?

• WICHTIG!

Umfrage: Wie nutzt ihr das Forum?

Mit welchem Endgerät/welchen Endgeräten nutzt Du das Forum? 56

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Liebe Mitglieder,

Aktuell beschäftigt mich eine Frage: Wie oder besser womit nutzt ihr dieses Forum? Hierzu habe ich eine Umfrage erstellt. Für mich wäre es wichtig zu wissen, mit welchem Endgerät ihr das Forum nutzt - selbstverständlich dürfen auch mehrere Angegeben werden. Eine Rückmeldung, wie es zum Beispiel mit der Bedienung und der Darstellung klappt wäre super.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
      GRÜN ist die Hoffnung...

Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails, geschrieben und ist daher zu 100% digital abbaubar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

Also ich muss gestehen, ich nutze das Forum mit allen 4 Möglichkeiten bzw. Endgeräte. Kommt immer darauf an wo ich bin bzw. was ich machen will(ob nur schauen, "normale" Beiträge" schreiben will oder auch Bilder hochladen will). Bei der Bedienung bzw. Darstellung habe ich gar keine Probleme, egal ob mobiles Endgerät, Laptop oder Stationärer PC. Ich finde die Darstellung und Bedienung bei Nutzung von mobilen Endgeräten top, da gibt es andere Foren bzw. Seiten wo dies um Welten schlechter bzw. schwieriger ist. Also ich nur sagen :thumbsup:
      MAN Lion´s City :love:

Besucht auch meine Homepage
      stadtloewe.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadtlöwe“ ()

Ich nutze entweder Desktop-PC oder Laptop, seltener auch mal Tablet wenn ich unterwegs bin aber dann auch nur zum gucken.
      Letzteres ist mir in der Bedienung etwas zu hakelig, da ich eben Tastatur und Maus, bzw Touchpad gewöhnt bin.
      Mir passiert es oft, das bei Google Chrome die Seite unvollständig aufbaut, was heißt hier fehlt mal ein Link, oder es wird da mal ein Text nicht vollständig aufgebaut und fehlt zur Hälfte und das sowohl bei Desktop-PC wie Laptop mit jeweils aktueller Browser Version.
      Das kommt zwar nur sporadisch mal vor aber ist doch relativ ungünstig und ich stelle mir die Frage woran es liegt.
      Saarland - Großes Chaos ensteht immer im Kleinen! 8|

IGB stirbt aus schrieb:

Mir passiert es oft, das bei Google Chrome die Seite unvollständig aufbaut, was heißt hier fehlt mal ein Link, oder es wird da mal ein Text nicht vollständig aufgebaut und fehlt zur Hälfte und das sowohl bei Desktop-PC wie Laptop mit jeweils aktueller Browser Version.
      Das kommt zwar nur sporadisch mal vor aber ist doch relativ ungünstig und ich stelle mir die Frage woran es liegt.

Also ich nutze unter anderem Google Chrome auf dem PC und habe gar keine Probleme mit der Darstellung.
      Hast du mal den Cache bzw. Cookies gelöscht?
      GRÜN ist die Hoffnung...

Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails, geschrieben und ist daher zu 100% digital abbaubar!

Tobi schrieb:

Also ich nutze unter anderem Google Chrome auf dem PC und habe gar keine Probleme mit der Darstellung.

Ich nutze sowohl auf dem PC, Laptop, Tablet und dem Smartphone nur Google Chrome und habe die Probleme auch nicht.
      MAN Lion´s City :love:

Besucht auch meine Homepage
      stadtloewe.jimdo.com
      Ich benutze das Forum hauptsächlich am stationären PC (als Browser verwende ich Mozilla Firefox) oder auf dem Smartphone. Selten nutze ich dafür den Laptop, und das Tablet überhaupt nicht. Am PC/Laptop habe ich nie Probleme mit dem Forum, alles funktioniert super.
      Beiträge schreibe ich hauptsächlich auch nur vom PC/Laptop, aus dem folgenden Grund:
      Die Anzeige auf dem Smartphone klappt immer und damit bin ich auch zufrieden, sobald ich Beiträge verfasse habe ich allerdings ein merkwürdiges Problem. Und zwar kann ich zwar normal schreiben, teilweise wird das geschriebene aber nicht angezeigt; es ist zwar da, aber die Buchstaben sind wie 'unsichtbar'. Das ist extrem nervig, da eine Kontrolle des gerade geschriebenen kaum möglich ist. Dieses Problem habe ich auch nur mit diesem Forum hier, sonst ist es mir noch nicht untergekommen ?-(
      Edit: Dieses Problem tritt am Smartphone auch mit verschiedenen Browsern auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CityLion-2015“ ()

Ich nutze das Forum am PC und auf dem Smartphone (beides mit Google Chrome) und habe auch keine Probleme. Schade finde ich nur, dass manche Funktionen bei der mobilen Version der Seite fehlen oder irgendwo versteckt sind (z. B. alle Beiträge als gelesen markieren), aber das liegt ja an der Forensoftware und lässt sich nicht einfach ändern...

CityLion-2015 schrieb:

Beiträge schreibe ich hauptsächlich auch nur vom PC/Laptop, aus dem folgenden Grund:
      Die Anzeige auf dem Smartphone klappt immer und damit bin ich auch zufrieden, sobald ich Beiträge verfasse habe ich allerdings ein merkwürdiges Problem. Und zwar kann ich zwar normal schreiben, teilweise wird das geschriebene aber nicht angezeigt; es ist zwar da, aber die Buchstaben sind wie 'unsichtbar'. Das ist extrem nervig, da eine Kontrolle des gerade geschriebenen kaum möglich ist. Dieses Problem habe ich auch nur mit diesem Forum hier, sonst ist es mir noch nicht untergekommen ?-(
      Edit: Dieses Problem tritt am Smartphone auch mit verschiedenen Browsern auf.

Dieser Fehler ist mir auch aufgefallen: iPhone 6S und Safari Browser. Aber sobald man einen Absatz einfügt, wir das zuletzt geschriebene sichtbar. Das ist zwar nicht die optimale Lösung, aber man kann sich damit behelfen. Mit anderen Browsern habe ich es auf dem iPhone noch nicht versucht. Es ist aber gut möglich, dass es einfach an der veralteten Forensoftware liegt und es bei verschiedenen Browsern oder Smartphones zu Problemen kommt.
      GRÜN ist die Hoffnung...

Bus-Kutscher schrieb:

Wer wir ich als Lkw- und Busfahrer immer gewohnt ist alles im XL Kinoformat zu sehen (Windschutzscheibe), der kann doch mit so kleinen Bildschirmchen wie Smartphone oder Tablet nix anfangen.

Du sprichst mir aus der Seele, ich sitze zu hause am PC oder am Laptop. Aber als Admin muss ich halt auch ein bisschen im Blick haben, wie das Forum genutzt wird wegen Darstellung und so.
      GRÜN ist die Hoffnung...