BILDERBOGEN DB Regio Mitte

Spaceliner schrieb:

Weiß jemand genau, welchen Bereich die DB Regio Mitte absteckt. Das Gebiet ist so riesig geworden, dass eine Person alleine niemals alle Busse knipsen könnte. Deswegen freue ich mich über jedes weitere Foto!

Die DB Bus Region Mitte deckt die kompletten Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ab und dabei nehmen die beiden Unternehmen DB Regio Bus Mitte GmbH und DB Regio Bus Rhein-Mosel GmbH mit Sitz in Mainz aktiv am Wettbewerb teil.

MZ-DB 2688 im Sommer 2017 für den SEV Bensheim - Weinheim

MZ-DB 5606 vom Standort Niedenstein

MZ-DB 5608 vom Standort Baunatal

MZ-DB 9682 vom Standort Korbach
      Ich wusste gar nicht, dass in Martinshöhe Busse aus dem Zweibrücker Linienbündel abgestellt werden? Stehen die alle dort oder stehen an anderen Orten auch noch welche?
      Vielen Dank für deine interessante und umfangreiche Bildersammlung. Im Zuge der ganzen Umnummerierungen der letzten Jahre verliert man irgendwann den Überblick.
      Der Abstellplatz Martinshöhe ist schon seit 2014. Der Großteil der Busse steht aber nach wie vor in Zweibrücken, vorher gab es noch die Einsatzstellen Wallhalben und Nünschweiler, die wurden aber aufgelöst und die Busse auf die übrigen zwei Orte verteilt.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      Vielen Dank für die interessante Info. Das war mir nicht bekannt. Zumindest ein Bus aus dem Zweibrücker Netz wird auch noch in Homburg am ehemaligen SPB Abstellplatz abgestellt und mit dem wohl Fahrten im Kuseler Bündel ausgeführt.
      Ganz zu Beginn der Übernahme des Zweibrücker Netzes hat man auch in Brucjmühlbach in der Nähe des Bahnhofs noch Busse abgestellt. Aber das hatte man relativ schnell wieder aufgegeben.
      Sind das feste Busse, die immer in Martinshöhe stehen oder variiert das?
      Ich glaube die Wagen sind fest in Martinshöhe. Wenn mich nicht alles täuscht war das früher die Halle der Bundespost, ähnlich wie am Standort Waldmohr. Der wurde aber nicht mehr reaktiviert. In ZW stehen die Busse bei der VBZ und auf dem Schlachthofgelände gegenüber. Neu für mich war der Standort Offenbach bei Lauterecken..In Pirmasens ist wohl alles weg, bis auf den Merzalbener Bus bei Nussbaum . In Nünschweiler standen die Busse bei Bandner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spaceliner“ ()

Das würde ich zumindest sehr begrüßen, ich finde die Farbe scheußlich.
      Generell sind die Ausschreibungsbedingungen für die KL-Ausschreibung sehr merkwürdig gewesen. Fahrzeuge bis max. 20 finde ich als Standard II Freund natürlich schade, kann ich aber nachvollziehen. Aber in A-Fahrzeugen für ein Überlandnetz bequemen Überlandsitze verbieten, um sie für den Kunden mit den Stadtbusssen im VRN einheitlich zu halten, finde ich einfach nur lächerlich.
      Also ich war der Meinung, dass auch die VRN-Stadtbusse die Überlandsitze bekommen sollen?! Siehe die C2 der SWEG. Das Lichtblau kann gerne wieder weg. Unnötig meiner Meinung nach.
      Der größte Schwachsinn, ist aber, dass Sitze längs zur Fahrtrichtung verboten wurden. Da sieht man mal, dass die Leute, die sowas entscheiden einfach nur realitätsfern unterwegs sind: Bei Gelenkbussen, die vor allem im Schulverkehr fahren, einen vorhandenen, barrierefreien Sitz entfernen und durch ein Loch zu ersetzen... Somit muss ein Kind mehr stehen. Was ist wohl sicherer? Ein Stehplatz oder ein Sitzplatz längs zur Fahrtrichtung?
      Mit freundlichen Grüßen

Pictor

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pictor“ ()

181 201-5 schrieb:

Aber in A-Fahrzeugen für ein Überlandnetz bequemen Überlandsitze verbieten, um sie für den Kunden mit den Stadtbusssen im VRN einheitlich zu halten, finde ich einfach nur lächerlich.

Das ist für mich auch einfach unbegreiflich! Vor allem ist das doch GEGEN den Kunden oder sehe ich das falsch? Ich glaube, bei einer Umfrage würde JEDER Fahrgast bequemere Überlandsitze bevorzugen. Wen interessieren denn bitte einheitliche Sitze? Das ist, wie du sagst, einfach nur lächerlich.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      Danke an 181 201-5!

Mitte März, 18

Der Fotograf freut sich über ein weiteres Kennzeichen. Der Steuerzahler auch?
      MZ DB 2964 ist ex MZ RN 964, ex ex SB RV 964, ex ex ex HOM PM 964, ex ex ex ex SB PH 964 und ex ex ex ex ex SB RV 162. Noch fragen?

März 18 in Meisenheim

März 18 in Lauterecken

An gleicher Stelle nur nach schlechtem Wetter
      Ich habe auch ein paar "DB Regio Bus Mitte" Busse. : )
      Alle Bilder habe ich in Worms gemacht.

MZ-DB 2123 Citaro ex BRN Busverkehr Rhein Neckar GmbH

MZ-DB 2134 Citaro ex Rheinpfalzbus LU-DB 188 ex BRN Busverkehr Rhein Neckar GmbH LU-ET 688

MZ-DB 2240 Citaro Ü

MZ-DB 2481 Citaro FL ex Rhein-Nahe-Bus MZ-RN 481

MZ-DB 2487 Citaro FL ex Rhein-Nahe-Bus MZ-RN 487

MZ-DB 2489 Citaro FL ex Rhein-Nahe-Bus MZ-RN 489

MZ-DB 2491 MAN A23 Lion's City G ex Rhein-Mosel-Bus KO-MV 491

MZ-DB 2593 Citaro FL G ex Rhein-Nahe-Bus MZ-RN 593 ex RKH KS-RB 192

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rheinhesse“ ()