Heidelberg Linie 34 - BRN Fahrzeugeinsatz, Betrieb und Kurioses

Hallo Stefan,
      an diesem Wochenende ist nichts, wie es immer ist. Heute kommt kein Gelenkwagen und auch kein RBL Wagen sondern LU-ET 665!

LU-ET 665 fuhr schon gestern als Gastwagen mindestens eine Runde Pfaffengrund > Ziegelhausen und retour und am Donnerstag unternahm LU-ET 636 einen Ausflug nach Wilhelmsfeld. Gestern fuhr schließlich noch LU-ET 926 wieder mal in seinem alten Revier, seine einstige RBL Nummern trägt heute LU-ET 792.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
      LU-ET 689

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LU-ET 689“ ()

Hallo LU-ET 689,

LU-ET 665 kann ich auch bestätigen :-) , er blieb im Umlauf, und kam mir vorhin in Richtung Speyer entgegen. Jetzt ist er wieder auf dem Weg nach Heidelberg, und fährt dann nochmal eine Runde Speyer und zurück.

LU-ET 926 fährt unter der Woche auch oft auf der 717, und zwar meistens die Runde HD 14:38h-16:06h SP, SP 16:14h-17:46h HD. Am Freitag konnte ich ihn auf diesen Fahrten mal wieder sehen. Fuhr er bei dir mit funktionierender Anzeige? Ich habe ihn schon lang nicht mehr mit aktiver Anzeige fahren sehen, er hat auch meistens passende gedruckte Schilder dabei. Übrigens auch LU-ET 982, bei dem hab ich die Anzeige auch noch nie in Betrieb gesehen.

Von mir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
      Viele Grüße
      Stefan
      Und wieder ein Gelenkbus mit neuer Werbung: LU-ET 990 fährt für Kieser Training und sieht damit richtig gut aus.

Noch die Antwort auf Deine Frage, Stefan, LU-ET 926 war am Samstag mit Vorsteckschild unterwegs. Zur Zeit sind wieder vermehr Busse ohne Zielangaben im Einsatz, LU-ET 650 war heute früh um fünf auch so ein "Tiefflieger" in der Dunkelheit. Als ich LU-ET 982 zum ersten mal sah, war er als Leerfahrt im Einsatz und auch ohne Angaben.

Viele Grüße
      LU-ET 689
      Bei LU-ET 926 und auch 982 ist die Anzeige schon eine ganze Weile außer Betrieb. Ich habe beide immer nur mit Schildern in der letzten Zeit gesehen.
      Wobei es beim 982 sein kann, dass es einen anderen Grund hat, der kam ja gebraucht, vlt. ist es da auch ein Schnittstellenproblem o.ä. ..!?

Gruß
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stef BRN“ ()

Neu

Hallo zusammen,

@rnvfan: Danke noch für die Antwort zu den Anzeigen.. :-) Ich dachte es mir irgendwie so ähnlich, da sie bei manchen Wagen schon so lange nicht mehr gehen..

@LU-ET 689: Noch als Ergänzung, gestern konnte ich leider nicht schauen, aber heute fuhr der LU-ET 992 im 34/717-Umlauf. Gerade wieder auf der Fahrt von Sp nach Hd.

Allen noch einen schönen Sonntagabend
      Gruß
      Stefan