Heidelberg Linie 34 - BRN Fahrzeugeinsatz, Betrieb und Kurioses

LU-ET 918 bekam in den letzten Tagen neue Reklame für Söhner Möbel in Eberbach. Eigentlich hätte ich solch eine Reklame auf einem Neckarelzer Bus erwartet, doch andererseits fuhr einst der Heidelberger O 307 BP 10-2776 (später DB 7-792) auch jahrelang Reklame für "Möbel Center Eberbach". Damit könnte nun aber die Werbung für die stattlichen Schlösser Baden-Württemberg bei LU-ET 917, LU-ET 919 und LU-ET 926 ebenso wie bei LU-ET 918 bald verschwinden. Wer sie sieht, sollte gezielt auf die Heckklappe schauen.

Gruß
      LU-ET 689

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „LU-ET 689“ ()

Jetzt haben wir die Gewissheit - LU-ET 925 ist noch in Schwetzingen, hab ihn gerade in Mannheim gesehen. Er ist auf dem üblichen Gelenkbuskurs. Als ich ihn sah kam er gerade aus Ketsch als Linie 710 um 18:31h an, dann fährt er weiter um 19:00h als Linie 711 nach Sz, und dann normalerweise nochmal 711 Ma und zurück.

Mal sehen wie lange er noch bleibt..

Edit: Übrigens, noch als Ergänzung, weil du ihn oben erwähnt hast - LU-ET 926 ist nicht mehr in Neulußheim, dort stand heute abend auf seinem Platz ein roter Solo-Citaro, konnte aber leider die Nr. nicht erkennen.

Gruß
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stef BRN“ ()

Hallo LU-ET 689,

heute habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt, nach dem 34/717-Kurs zu schauen :-) .
      Nachdem ich nach deinen letzten Sichtungen schon dachte, es würde samstags jetzt fast immer ein Solobus fahren, war heute direkt mal wieder ein Gelenkbus im Einsatz - und zwar war es der LU-ET 905, immer noch mit der freebody-Werbung am Heck. Konnte ihn vorhin auf der Rückfahrt von Speyer nach Heidelberg sichten.

Viele Grüße
      Stefan
      Hallo LU-ET 689,

bin extra wieder schauen gegangen, heute war LU-ET 992 auf dem 34/717-Kurs.

Und, was äußerst selten vorkommen dürfte, auf dem anderen vom BRN selbst gefahrenen Kurs, der von Speyer aus bedient wird (wie der Heidelberger Kurs insg. 4 Fahrten), fuhr heute der LU-ET 997, also ebenfalls ein Gelenkbus. Normalerweise fährt da sonst zu 99,9% ein MAN aus der Reihe LU-ET 710-720.
      Ich gehe mal davon aus, dass dann heute eine Tauschfahrt stattgefunden hat für LU-ET 982, der bis dato in Speyer war, und LU-ET 997 dann gleich den sonntäglichen Kurs gefahren ist. Wenn ich es richtig beobachtet habe, wurden diese Tauschfahrten öfter schon sonntags durchgeführt.

Gruß und einen guten Wochenstart an alle
      Stefan

Grüß Dich Stefan,

für gestern kann ich LU-ET 669 nachreichen, doch da der gestern früh auch schon eine Runde Pfaffengrund > Ziegelhausen > Pfaffengrund fuhr, weiß ich nicht ob er auch in Speyer war. Heute ist LU-ET 918 unterwegs, der zumindest vorhin noch eine hübsche Schneehaube hatte.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
      LU-ET 689
      Hallo LU-ET 689,

dankeschön :-) . Schade mit LU-ET 669, gestern hab ich leider keine Zeit gehabt.
      Aber den LU-ET 918 kann ich für heute bestätigen, er ist grade wieder auf dem Weg von Sp nach Hd. Jetzt hab ich ihn auch mal mit der neuen Werbung gesehen.

Noch einen schönen Sonntagabend,
      natürlich auch an alle anderen!

Gruß
      Stefan