VGW Verkehrsgesellschaft Worms-Wonnegau ehemals BBW Busbetriebe Worms und Busbetriebe Rheinhessen-Pfalz

VGW Verkehrsgesellschaft Worms-Wonnegau ehemals BBW Busbetriebe Worms und Busbetriebe Rheinhessen-Pfalz

Interessanterweise fährt Rau auch für den BRN/Rhein-Neckar-Bus im neu gewonnenen Linienbündel St. Leon-Rot/Leimen, obwohl das ja regional nicht ganz das Einzugsgebiet von Rau ist.
      Rau hat hierfür auch zwei neue Solaris Urbino 12 (heißt das bei denen auch Facelift !?), also jedenfalls die neue Urbino 12-Version, in VRN-blau, in Dienst gestellt.

Heißt das dann, dass BBW aktuell nicht mehr für Rhein-Pfalz-Bus fährt?

Gruß
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stef BRN“ ()

BBW gibt es nicht mehr, die haben sich am 13.12.2015 aufgeloest und hat sich 2 Tage später zu einer neuen Busgesellschaft namens "VGW Verkehrsgesellschaft Worms-Wonnegau" umgenannt.
      Die fahren Aktuell für die RNV in Ludwigshafen.
      Und fahren auch Schulbus in Wuppertal.
      Sie fahren Aktuell nicht für die Rheinpfalzbus.
      Das einzigste was die in und um Worms fahren ist Werksverkehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rheinhesse“ ()

Rheinhessen schrieb:

BBW gibt es nicht mehr, die haben sich am 13.12.2015 aufgeloest und hat sich 2 Tage spaeter zu einer neuen Busgesellschaft namens "VGW Verkehrsgesellschaft Worms-Wonnegau" umgenannt.

Aufgelöst wurde da genau genommen nichts. Die Gesellschaft hat nur ihren Namen von BBW in VGW geändert.

Rheinhessen schrieb:

Und fahren auch Schulbus in Wuppertal.
      Wie sind die denn dazu gekommen? Einfach mal an einer Ausschreibung in Wuppertal teilgenommen und gewonnen? Hat BBW/VGW also tatsächlich einen Teil seines Fuhrparks nach Wuppertal umstationiert?
      What the hell do I know about cooking a shirt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zv0486“ ()

zv0486 schrieb:

Hat BBW/VGW also tatsächlich einen Teil seines Fuhrparks nach Wuppertal umstationiert?
      Das kann ich nicht sagen. Ich bringe mal einen Beitrag aus meinem Heimatforum vom 21.06.2016 ohne weitere Textänderung einschließlich Schlußsatz hier hinein:

Eine Sichtung, die ich Euch nicht vorenthalten wollte, weil es ein seltener Linienbus in Wuppertal ist. Ein Scania Omnistadt in der Konsumstraße:

Wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann, wäre eine SP-Auftschippung eine matschige Angelegenheit.

Und da es nun der zweite Wagen der Firma Busbetriebe Worms im Tal ist, stellt sich die Frage, was das für ein Betrieb ist, der wohl auch in seiner Heimatregion im Linienverkehr unterwegs ist. Aber die eigene Internetseite ist wohl noch im Aufbau. Vielleicht kann ein Kenner dieser Firma einige Informationen im Westforum einstellen?

Der Gehtvoneinemwerkverkehrinwuppertalausgünter

Ach ja, eine kleine Ergänzung. Unser Nutzer Esquadde ist ja hier wie dort Forenmitglied und deshalb zitiere ich mal seine Antwort in/aus meinem Heimatforum:

esquadde schrieb:

Soweit ich weiss hat BBW seine Sub-Leistungen in Worms für Rheinpfalzbus verloren... Demnächst soll er aber wohl für die RNV (Mannheim/Ludwigshafen) fahren...

Und was ja noch zu beachten ist, ist dass immernoch BBW (Busbetriebe Worms) und nicht der neue Name auf dem Heck des Busses steht. Da fällt mir ein Zitat von Herbert Gröhlemeier ein: Was soll das? Da fragen wir mal, weil Friedrich Nawattnu nicht da ist, einfach in die Runde: Wer weiß daß?

Der Hatschonlangenichtmehrinderkonsumstraßenachgeschautgünter
      Ich hasse Fastfood :cursing: ! Ich gehe lieber zum Schnellimbiss ^^ .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Güjomo“ ()

zv0486 schrieb:

Rheinhessen schrieb:

BBW gibt es nicht mehr, die haben sich am 13.12.2015 aufgeloest und hat sich 2 Tage spaeter zu einer neuen Busgesellschaft namens "VGW Verkehrsgesellschaft Worms-Wonnegau" umgenannt.

Aufgelöst wurde da genau genommen nichts. Die Gesellschaft hat nur ihren Namen von BBW in VGW geändert.

Genauer gesagt wurde der Betrieb unter dem Namen "BBW Busbetriebe Worms" wegen drohender Insolvenz eingestellt.

Wegen der Betriebseinstellung bzw. Namensänderung hat die BBW/VGW alle Fahrten für die Rheinpfalzbus in Worms und Alzey verloren.

Homepage
      vgw-wonnegau.de/

Güjomo schrieb:

Und was ja noch zu beachten ist, ist dass immernoch BBW (Busbetriebe Worms) und nicht der neue Name auf dem Heck des Busses steht. Da fällt mir ein Zitat von Herbert Gröhlemeier ein: Was soll das? Da fragen wir mal, weil Friedrich Nawattnu nicht da ist, einfach in die Runde: Wer weiß daß?

Der Hatschonlangenichtmehrinderkonsumstraßenachgeschautgünter

Das Frage ich mich jetzt auch, warum der Alte Firmenname noch darauf steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rheinhessen“ ()

Der Aktuelle Fuhrpark von der VGW müsste so aussehen.

WO-VG 10 MAN NG 313 ex MVG Mainz
      WO-VG 11 MAN NL 263 ex WO-DT 123 ex ÖBB Postbus
      WO-VG 104 VDL Citea LLE-120.255
      WO-VG 105 VDL Citea LLE-120.255
      WO-VG 106 VDL Citea LLE-120.255
      WO-VG ? VDL Citea LLE-120.255
      WO-DT 114 MAN A11/ NG 312 ex Autobus de la Ville de Luxembourg Wagen 79 B 0808
      WO-DT 115 Neoplan N 4416 Ü
      WO-DT 116 MAN NL 263
      WO-DT 121 Scania Citywide LE
      Als erstes sollte man entweder die Beiträge von den BBW/VGW in den richtigen Faden oder wenn es ihn nicht gibt in ein neues entsprechendes Thema verschieben. Dann wäre das BRN-Thema wieder sauber.

Und dieser, also mein jetziger Beitrag müsste ebenfalls verschoben werden. Im Tal der Wupper wurde der ÖBB-Bus (Wagen 11) zu einem etwas späteren Zeitpunkt, genauer Anfang April als großer weißer Vogel (Gan(s)z in Weiß) mit einem Heckaufkleber BBW an selbigem Ort, wie der Scania, gesichtet.

Der Hataberbisheraberkeineweiterenwagenauswormsinwuppertalgesehengünter
      Ich hasse Fastfood :cursing: ! Ich gehe lieber zum Schnellimbiss ^^ .