Meldung mit KFZ Kennzeichen bei Sichtungen,Abgängen o.Ä

Meldung mit KFZ Kennzeichen bei Sichtungen,Abgängen o.Ä

Meine Bitte an Alle,die Fahrzeugbewegungen melden : Schreibt bitte nicht nur das Kennzeichen sondern auch den Fahrzeugtyp dazu. Ich bin sicher nicht der einzige Leser im Forum,der sich eher an den Typen orientiert als an den Wagennummern oder Autokennzeichen. Das erleichtert auch denjenigen die nicht so stark in die Materie der Fuhrparkerfassung eingedrungen sind die Orientierung.
      Sinnvoller Vorschlag!

Ergänzend möchte ich noch anmerken: Es wäre gut, nach Möglichkeit Kennzeichen komplett auszuschreiben (also z. B. "MZG-ZA 999" und nicht nur "ZA 999"). Nur so lassen sich die entsprechenden Einträge über Suchmaschinen problemlos wiederfinden.
      What the hell do I know about cooking a shirt?

Ralf Möller schrieb:

Meine Bitte an Alle,die Fahrzeugbewegungen melden : Schreibt bitte nicht nur das Kennzeichen sondern auch den Fahrzeugtyp dazu. Ich bin sicher nicht der einzige Leser im Forum,der sich eher an den Typen orientiert als an den Wagennummern oder Autokennzeichen. Das erleichtert auch denjenigen die nicht so stark in die Materie der Fuhrparkerfassung eingedrungen sind die Orientierung.

​Nochmal die Bitte : Schreibt bitte nicht nur die Fahrzeugnummer oder das KFZ Kennzeichen, sondern auch den Fahrzeugtyp. Der ein oder andere Leser orientiert sich mehr an der Typzuordnung als am Kennzeichen.
      ​Wer einen Fahrzeugtyp nicht kennt, ist nicht dramatisch. Das lässt sich hier mit Sicherheit rausfinden.

Danke !

IGB stirbt aus schrieb:

Heute Nachmittag fuhr mir der ex Hochbahn Hamburg Citaro G LU-DB 213 über den Weg, er hört nun auf die Nummer MZ-DB 2120.7218HH-YA 6557218HH-YA 6557218HH-YA 6557218HH-YA 655

Als Meldung wäre das korrekt, nur hier ist sie fehl am Platz. In diesem Thema geht es daraum, dass man bei Sichtungen, Zu- und Abgängen ect. nicht nur das Kennzeichen dazu erwähnt, sondern auch Hersteller und Typ des Fahrzeuges. Das ist wichtig, weil ein Kennzeichen ja nbach erfolgter Ummeldung auch auf einem anderen Fahrzeug weiterverwendet werden kann.
      GRÜN ist die Hoffnung...

Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails, geschrieben und ist daher zu 100% digital abbaubar!

Tobi schrieb:

IGB stirbt aus schrieb:

Heute Nachmittag fuhr mir der ex Hochbahn Hamburg Citaro G LU-DB 213 über den Weg, er hört nun auf die Nummer MZ-DB 2120.7218HH-YA 6557218HH-YA 6557218HH-YA 6557218HH-YA 655

Als Meldung wäre das korrekt, nur hier ist sie fehl am Platz. In diesem Thema geht es daraum, dass man bei Sichtungen, Zu- und Abgängen ect. nicht nur das Kennzeichen dazu erwähnt, sondern auch Hersteller und Typ des Fahrzeuges. Das ist wichtig, weil ein Kennzeichen ja nbach erfolgter Ummeldung auch auf einem anderen Fahrzeug weiterverwendet werden kann.

Tobi schrieb:

Okay Gut ich habe den expiziten Hersteller vergessen, es handelt sich konkret um einen Mercedes-Benz O530 Citaro G.
      Wurde hiermit korrekt nachgereicht, ansonsten war alles im Rahmen der Vorgaben. :-)
      Die durch einen unbeabsichtigten copy & paste Fehler sind mir erst jetzt aufgefallen.
      Saarland - Großes Chaos ensteht immer im Kleinen! 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IGB stirbt aus“ ()

Du verwechselst gerade etwas. Es geht darum, dass die Meldung im falschen Thema gelandet ist.
      In diesem Forenbereich geht es um Verbesserungsvorschläge der Mitglieder für das Forum, nicht um konkrete Meldungen. Konkrete Meldungen bitte in den entsprechenden Unterbereich schreiben und dann sind alle glücklich mit der Meldung. :)

Grüße aus Dresden
      Nächste Station: Hauptbahnhof, Mainstation. Übergang zum Regional- und Fernverkehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „feuer1998“ ()

feuer1998 schrieb:

Du verwechselst gerade etwas. Es geht darum, dass die Meldung im falschen Thema gelandet ist.
      In diesem Forenbereich geht es um Verbesserungsvorschläge der Mitglieder für das Forum, nicht um konkrete Meldungen. Konkrete Meldungen bitte in den entsprechenden Unterbereich schreiben und dann sind alle glücklich mit der Meldung. :)

Grüße aus Dresden

feuer1998 schrieb:

Wunderbar, vielen Dank, das war mir auf den ersten Blick nicht plausibel, dann bitte entsprechend verschieben. :-)

Grüße aus Worms.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „IGB stirbt aus“ ()

IGB stirbt aus schrieb:

feuer1998 schrieb:

Wunderbar, vielen Dank, das war mir auf den ersten Blick nicht plausibel, dann bitte entsprechend verschieben.

Grüße aus Worms.

Edit:
      Sichtung wurde soeben entsprechend im passenden Thread ergänzt und kann hier gelöscht werden.