GRS Verkehrsdienste, Ottweiler

• Sammlung
      Der S97 steht nun seit längerem zum Verkauf. Kann sein, dass er vom ein auf den anderen Tag verschwindet. Er dürfte sowieso nur noch bis maximal 2019 im NVG-Netz fahren, da dann das Maximalalter von 20 Jahren erreicht ist. Als uninteressant würde ich den Fuhrpark aber auf keinen Fall bezeichnen, eher das Gegenteil ist der Fall! ;)
      Der Fuhrpark wird dadurch nicht total uninteressant für mich.
      Aber wenn der Lieblingsbus verschwindet, ist es doch immer wieder hart.
      Ich hoffe nur, das ich noch einmal mit dem Bus auf meiner Stammlinie, der 325 Lebach-Wiesbach um 14:00 Uhr fahren kann.
      Es erstaunt mich allerdings immer wieder wie schnell so ein Bus ausscheidet.
      Den NK-S-210 habe ich zum Beispiel am Freitag dem 5. Januar noch um ca.13:30 Uhr in Neunkirchen in der Lindenallee gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „0405 Fan“ ()

0405 Fan schrieb:

Warum sind die Volvos den nicht so belibt.
      Mir persönlich gefallen die Fahrzeuge sehr gut.
      Und welcher Volvo ist nicht mehr im Bestand ?

Die Fahrzeuge stehen wohl sehr oft in der Werkstatt, wohl vor allem wegen der Elektrik. Im Innenraum regnet es auch gerne mal...

Ausgemustert, und das bereits einige Zeit, ist der Wagen mit der Becker-Eigenwerbung. Die beiden Blauen sind wohl noch im Bestand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „181 201-5“ ()

Neu

0405 Fan schrieb:

Der Fuhrpark wird dadurch nicht total uninteressant für mich.
      Aber wenn der Lieblingsbus verschwindet, ist es doch immer wieder hart.
      Ich hoffe nur, das ich noch einmal mit dem Bus auf meiner Stammlinie, der 325 Lebach-Wiesbach um 14:00 Uhr fahren kann.
      Es erstaunt mich allerdings immer wieder wie schnell so ein Bus ausscheidet.
      Den NK-S-210 habe ich zum Beispiel am Freitag dem 5. Januar noch um ca.13:30 Uhr in Neunkirchen in der Lindenallee gesehen.

Was soll ich da sagen? Ich hab alle O 407 und O 408, die seit 2012 bei GRS im Bestand waren, selbst gefahren. Den ehemaligen S 210 hab ich sogar selbst beim Vorbesitzer abgeholt, sowas verbindet. Aber die Wagen werden nicht neuer und irgendwann kommt nun mal der Punkt, an dem wirtschaftlich gesehen Feierabend ist. Der ist nun wohl erreicht. Stell dich mal drauf ein, dass es wirklich ein Zufall wäre wenn du den S 97 nochmal zu Gesicht bekommst. Ein Einsatz im Raum Ottweiler/Neunkirchen ist da doch wahrscheinlicher.

Aus Sicht des Businteressierten können wir uns eigentlich freuen, dass die Busse immerhin gut 5, fast 6 Jahre hier im Einsatz waren. Ich hätte gerne noch eine allerletzte Sonderfahrt organisiert, aber selbst ich wurde von der Ausmusterung überrascht. Harren wir der Dinge die da kommen - was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
      GRÜN ist die Hoffnung...

Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails, geschrieben und ist daher zu 100% digital abbaubar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

Neu

GRS fährt auch weiterhin die 702 Ottweiler Burg - Gymnasium und 756 Steinbach - Betzelbachschule (und vermutlich auch mittags die 352 Ottweiler - Neunkirchen Hbf): Heute morgen gegen 7:45 ist mir der NK-S93 mit Stammfahrer auf der Rombach entgegen gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elon“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher