Dillschnitter, Bendorf (Bendorfer Lausjung)

    • Sammlung

      Dillschnitter, Bendorf (Bendorfer Lausjung)

      Ich finde dieses kleine aber feine Unternehmen hat mal einen eigenen Thread verdient. Starten möchte ich das Ganze mit einer Fuhrparkliste, Ergänzungen wie immer gerne gesehen. Außerdem können zu jedem Fahrzeug Fotowünsche geäußert werden.

      MYK-UD 202 Mercedes-Benz O405 G ex ESWE, Wiesbaden (259)
      MYK-UD 203 Setra S315 NF ex unbekannt
      MYK-UD 204 Mercedes-Benz O405 G ex WEG, Waiblingen
      MYK-UD 206 Setra S315 NF ex RKH, Kassel (894) exex VU, Frankfurt (162)
      MYK-UD 207 Mercedes-Benz Sprinter
      MYK-UD 209 Setra S315 GT-HD
      MYK-UD 210 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (30)
      MYK-UD 211 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (29)
      MYK-UD 212 Mercedes-Benz Sprinter Transfer
      MYK-UD 213 Mercedes-Benz O405N ex VHH, Hamburg (9623)
      MYK-UD 215 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Autocars Altmann, Weiler (BU 7000)
      MYK-UD 216 Neoplan N4021 NF ex VMR, Minden-Ravensberg (186)
      MYK-UD 217 MAN NG 313 ex AVL, Luxemburg (90)
      MYK-UD 218 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo (445)
      MYK-UD 219 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo

      Christoph Beckmann schrieb:

      üblichen Excel-Schreibproblem bei mir
      Extras --> AutoKorrektur-Optionen --> Eintrag "ud / du" aus der Liste löschen :)
      Auch "wil / will" empfiehlt sich zu löschen (Kennzeichen WIL = Lkr. Bernkastel-Wittlich).


      MYK-UD 204 Mercedes-Benz O405 G ex WEG, Waiblingen
      Der heißt aber tatsächlich MYK-DU 204 (falls er nicht zwischenzeitlich umgemeldet wurde, meine Sichtung mit "DU" war im September 2011).
      What the hell do I know about cooking a shirt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zv0486“ ()

      Ja, das ist wirklich komisch. Vielleicht sind meine Aufzeichnungen ebenso wie bei Christoph Beckmann der blöden Autokorrektur (ud -> du) zum Opfer gefallen?
      Andererseits hatte ich hier im Forum (nahverkehrsforum-saarlorlux.de…ad&postID=31359#post31359) damals von der Sichtung "MYK DU 204" berichtet, und niemand hatte bzgl. des Kennzeichens widersprochen.

      Wie auch immer, da ich kein Foto mit "DU" habe, kann es durchaus sein, dass der Fehler bei mir liegt. Eine Ummeldung zwischen deinem Foto und meiner Sichtung wäre aber auch noch denkbar.
      What the hell do I know about cooking a shirt?
      Ach Gott, ich hab einen ja ganz vergessen, also nochmal die Liste :D

      MYK-UD 202 Mercedes-Benz O405 G ex ESWE, Wiesbaden (259)
      MYK-UD 203 Setra S315 NF ex unbekannt
      MYK-UD 204 Mercedes-Benz O405 G ex WEG, Waiblingen
      MYK-UD 206 Setra S315 NF ex RKH, Kassel (894) exex VU, Frankfurt (162)
      MYK-UD 207 Mercedes-Benz Sprinter
      MYK-UD 209 Setra S315 GT-HD
      MYK-DD 210 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (30)
      MYK-DD 211 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (29)
      MYK-UD 212 Mercedes-Benz Sprinter Transfer
      MYK-UD 213 Mercedes-Benz O405N ex VHH, Hamburg (9623)
      MYK-UD 215 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Autocars Altmann, Weiler (BU 7000)
      MYK-UD 216 Neoplan N4021 NF ex VMR, Minden-Ravensberg (186)
      MYK-UD 217 MAN NG 313 ex AVL, Luxemburg (90)
      MYK-UD 218 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo (445)
      MYK-UD 219 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo
      MYK-UD 300 Setra S315 UL

      zv0486 schrieb:

      Ja, das ist wirklich komisch. Vielleicht sind meine Aufzeichnungen ebenso wie bei Christoph Beckmann der blöden Autokorrektur (ud -> du) zum Opfer gefallen?
      Andererseits hatte ich hier im Forum (nahverkehrsforum-saarlorlux.d…31359#post31359) damals von der Sichtung "MYK DU 204" berichtet, und niemand hatte bzgl. des Kennzeichens widersprochen.

      Wie auch immer, da ich kein Foto mit "DU" habe, kann es durchaus sein, dass der Fehler bei mir liegt. Eine Ummeldung zwischen deinem Foto und meiner Sichtung wäre aber auch noch denkbar.


      Auch eine Ummeldung zwischen Euren beiden Sichtungen sollte man ausschließen können, denn im August 2012 stand dieser Bus mit dem Kennzeichen MYK-UD 204 in Bendorf.
      Update der Fahrzeugliste; Änderungen in rot:

      MYK-UD 201 MAN NL 222 ex KEVAG, Koblenz (158)
      MYK-UD 202 Mercedes-Benz O405 G ex ESWE, Wiesbaden (259)
      MYK-UD 203 Setra S315 NF ex unbekannt
      MYK-UD 204 Mercedes-Benz O405 G ex WEG, Waiblingen
      MYK-UD 206 Setra S315 NF ex RKH, Kassel (894) exex VU, Frankfurt (162)
      MYK-UD 207 Mercedes-Benz Sprinter
      MYK-UD 209 Setra S315 GT-HD
      MYK-DD 210 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (30)
      MYK-DD 211 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (29)
      MYK-UD 212 Mercedes-Benz Sprinter Transfer
      MYK-UD 213 Mercedes-Benz O405N ex VHH, Hamburg (9623)
      MYK-UD 215 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Autocars Altmann, Weiler (BU 7000)
      MYK-UD 216 Neoplan N4021 NF ex VMR, Minden-Ravensberg (186)
      MYK-UD 217 MAN NG 313 ex AVL, Luxemburg (90)
      MYK-UD 218 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo (445)
      MYK-UD 219 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo
      MYK-UD 300 Setra S315 UL

      Außerdem befand sich ein O407 auf dem Hof. Dem Lackschema nach zu urteilen ex RMV, Koblenz. Des weiteren hat der Bus Werbung für die Brauerei Fohr (evtl. Zwischenbesitzer im Westerwald). Weiß jemand mehr? Kennzeichen war zugeparkt.. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nils P“ ()

      Bei dem O 407 - sofern Du mit RMV-Lackschema nur die Streifenaufteilung meinst, allerdings der blaue Streifen und die vordere Stoßstange rot sind - müsste es sich um den ex RMV Bus KO-MV 121 handeln, Kennzeichen bei Dillschnitter MYK-DD 205. Werbung für die Brauerei Fohr habe ich schon häufiger auf Bussen der Fa. Orthen gesehen - vielleicht war das der Zwischenbesitzer ?!?
      Beim MYK-UD 300 handelt es sich um einen Setra S 315 H.
      Zumindest vor gut 2 Jahren gab es auch noch einen "echten" Reisebus, den MYK-UD 205 - Setra S 315 HDH/3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BM865“ ()

      Ich hab von dem O407 nur ein Teil der Dachkante, die Matrix und die Frontscheibe sehen können. Der Rest wurde von 201 und 207 verdeckt.

      Der Setra mit MYK-UD 205 ist mir letztens noch begegnet, den gibt es noch. Warum ich den nicht in der Liste habe, keine Ahnung :whistling: Wahrscheinlich Blödheit :rolleyes: . Daher würde ich MYK-DD 205 eig. ausschließen, da Dillschnitter die Nummern ja nur einmal vergibt.

      MYK-UD 201 MAN NL 222 ex KEVAG, Koblenz (158)
      MYK-UD 202 Mercedes-Benz O405 G ex ESWE, Wiesbaden (259)
      MYK-UD 203 Setra S315 NF ex unbekannt
      MYK-UD 204 Mercedes-Benz O405 G ex WEG, Waiblingen
      MYK-UD 205 Setra S315 HDH-3
      MYK-UD 206 Setra S315 NF ex RKH, Kassel (894) exex VU, Frankfurt (162)
      MYK-UD 207 Mercedes-Benz Sprinter
      MYK-UD 209 Setra S315 GT-HD
      MYK-DD 210 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (30)
      MYK-DD 211 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (29)
      MYK-UD 212 Mercedes-Benz Sprinter Transfer
      MYK-UD 213 Mercedes-Benz O405N ex VHH, Hamburg (9623)
      MYK-UD 215 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Autocars Altmann, Weiler (BU 7000)
      MYK-UD 216 Neoplan N4021 NF ex VMR, Minden-Ravensberg (186)
      MYK-UD 217 MAN NG 313 ex AVL, Luxemburg (90)
      MYK-UD 218 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo (445)
      MYK-UD 219 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo
      MYK-UD 300 Setra S315 H

      Nils P schrieb:

      Der Setra mit MYK-UD 205 ist mir letztens noch begegnet, den gibt es noch. Warum ich den nicht in der Liste habe, keine Ahnung Wahrscheinlich Blödheit . Daher würde ich MYK-DD 205 eig. ausschließen, da Dillschnitter die Nummern ja nur einmal vergibt.

      Eigentlich könntest Du Recht haben, aber . . . . Den Reisebus (MYK-UD 205) hab´ ich bereits im Dezember 2010 mal in Trier fotografiert und den O 407 (MYK-DD 205) hab´ ich im August 2012 in Bendorf auf dem Betriebsgelände gesehen. Ist zwar verwunderlich, aber da muß es eine Doppelbelegung geben.
      Ergänzungen wie immer rot markiert.

      MYK-UD 201 MAN NL 222 ex KEVAG, Koblenz (158)
      MYK-UD 202 Mercedes-Benz O405 G ex ESWE, Wiesbaden (259)
      MYK-UD 203 Setra S315 NF ex unbekannt
      MYK-UD 204 Mercedes-Benz O405 G ex WEG, Waiblingen
      MYK-DD 205 Mercedes-Benz O407 ex RMV, Koblenz (121)
      MYK-UD 205 Setra S315 HDH-3
      MYK-UD 206 Setra S315 NF ex RKH, Kassel (894) exex VU, Frankfurt (162)
      MYK-UD 207 Mercedes-Benz Sprinter
      MYK-UD 209 Setra S315 GT-HD
      MYK-DD 210 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (30)
      MYK-DD 211 Mercedes-Benz O405 ex BSM, Monheim (29)
      MYK-UD 212 Mercedes-Benz Sprinter Transfer
      MYK-UD 213 Mercedes-Benz O405N ex VHH, Hamburg (9623)
      MYK-UD 215 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Autocars Altmann, Weiler (BU 7000)
      MYK-UD 216 Neoplan N4021 NF ex VMR, Minden-Ravensberg (186)
      MYK-UD 217 MAN NG 313 ex AVL, Luxemburg (90)
      MYK-UD 218 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo (445)
      MYK-UD 219 Mercedes-Benz O530 Citaro ex Unibuss AS, Oslo (443)
      MYK-UD 300 Setra S315 H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nils P“ ()