Angepinnt Regeln "Reise durch Deutschland"

Regeln "Reise durch Deutschland"

Ich möchte heute ein neues Spiel mit dem Namen "Reise quer durch Deutschland" starten. Ziel ist es die Bundesrepublik in allen möglichen Varianten des Nahverkehrs zu durchkreuzen.

Regeln:

§1 Allgemeines
      Die Fahrt ist in der Form: [Startbahnhof] #-> [Zugart] #-> [Zielbahnhof] anzugeben. Der Zielbahnhof ist bei der nächsten Nennung automatisch der Startbahnhof. Der Zielbahnhof muss nicht immer der Endbahnhof sein, es kann auch zwischendrin ausgestiegen werden.

§2 Zugarten und dessen Angabe
      Als Zugarten sind die Formen der DB (RE, RB, IRE etc.) zulässig. Bei Fahrten mit NE-Bahnen ist die Abkürzung des EVUs anzugeben.

§3 Umsteigen
      Umsteigen während einer Fahrt ist nicht zulässig.

§4 Nutzung von Fernverkehrszügen
      Fernverkehrszüge sollten möglichst vermieden werden. Wird ein Fernverkehrszug benutzt, so ist die Nutzung auf einen Zug pro Woche (Mo - So) beschränkt. Eine Ausnahme stellt §7 dar.

§5 Anzahl der Posts
      2 Posts nacheinander, die von einem Nutzer stammen sind nicht zulässig (Ausnahme: Nach mehr als 24 Stunden ist keine weitere Nennung erfolgt).

§6 Nutzung von Buslinien
      Die Nutzung der im Kursbuch der DB AG gelisteten Buslinien ist gestattet. Als Art ist hier "Bus + (Kursbuchstrecke)" anzugeben, wobei "(Kursbuchstrecke)" natürlich durch die jeweilige zu ersetzen ist.

§7 Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof
      Wird mit einem einmal die Woche zulässigen Fernverkehrszug der Bahnhof Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof angefahren, so ist von dort (notgedrungenerweise) eine einmalige Weiterfahrt mit einem weiteren Fernverkehrszug möglich. Die maximale Anzahl an Fernverkehrsverbindungen je Woche erhöht sich dann auf 2. Alternativ kann dort mit dem Text

Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof #-> Fußweg #-> Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

auch ein Übergang zum Regionalverkehr erfolgen.

§8 Bahnhöfe außerhalb Deutschlands
      Folgende Bahnhöfe außerhalb Deutschlands können angefahren werden:

- Basel Bad Bf / Basel SBB (CH)
      - Cheb (CZ)
      - Enschede (NL)
      - Kostrzyn (PL)
      - Padborg (DK)
      - Salzburg (A)
      - Stettin (PL)
      - Tønder (DK)

Ansonsten sind Fahrten ins Ausland nicht erlaubt!

Eine Liste der Eisenbahnverkehrsunternehmen in Deutschland kann man hier finden:

Die Ankunft-/Abfahrtstafel der Bahn hier:

So das sollte es erst einmal gewesen sein.

Hier[/url ]gehts zum Spiel
      Traurig schauen meine Augen - der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir.
      Dabei kann Er zum Bösen taugen - viel mehr als ein wildes Tier.

Für alle die mich vermisst haben... Bin wieder da 8)