Transdev Neuwied
-
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Busfahrer Kilian“ ()
-
-
-
Grüße aus (not so) beautiful Bergisch Gladbach
Schaut doch mal auf meiner Fotoseite vorbei!
facebook.com/BusUndBahnbyRS/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Busspotter95“ ()
-
SHA-O 815
Das ist der SHA-O 315. Verwunderlich dass der Kurz vor dem Abgang ein anderes Kennzeichen bekam.
Aber mich wundert an dem Wagen eh so einiges.
- Wo ist die Radabdeckung an Achse 2
- Die blauen Streifen unten und oben an der Seite fehlen.
(Mit Pflege haben die's wohl nicht gerade)
Und wie es der Stadtbus mit Pflege hat. Die haben eine super Werkstatt und auch super Reinigungspersonal. Kenne ja genug Kollegen beim Dortigen Stadtbus. -
Danke für das Foto. Der Bus läuft jetzt mit anderem Nummernschild. AW-V 1447.
Wären die Busse in Neuwied mal so sauber, wie der Neoplan auf dem Foto !
Die sind hier wirklich schwarz verdreckt. Leider !
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reiba“ ()
-
-
Hallo,
alle Busse werden sicher nicht wechseln. Es sind jetzt alle Scania auf AW umgemeldet. Die VDL auch bis auf einen Bus.
Von den Gelenkbussen wurde gar kein Bus umgemeldet.
Die älteren Fahrzeuge, wie die vier Neoplan und ein MAN, die die vor zwei Jahren aus Süddeutschland nach Neuwied kamen, werden sicher auch nicht umgemeldet.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass die Busse, die jetzt unter der AWV in Neuwied fahren, werden bei einer Betriebsübernahme durch die Firma Zickenheiner nach Brohl oder Bad Breisig abgezogen.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Vermutung.
Und wann die Übernahme nun wirklich kommt, werden wir wohl erst erfahren, wenn es passiert ist.
Gruß -
-
Hallo,
in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Fuhrpark in Neuwied stark ausgedünnt ist. Zudem gibt es ein paar Busse, die nicht wirklich gesund klingen.
Einer der MAN-Solowagen (NR-T 1613) ist schon seit mehreren Wochen verschwunden. Letzte Woche hatte ich ihn dann abends auf meiner Heimfahrt von Koblenz nach Neuwied, auf der Bundesstraße 9 vor mir.
Könnte also länger bei MAN in Koblenz gewesen sein. Nachdem er zwei Tage in Neuwied stand, ist er nun wieder weg. Wohin weiß ich nicht. Ähnliches gilt für den MAN-Gelenkbus, der von NVG-Bogel nach Neuwied kam (NR-M 1765).
Der Bus stand fast zwei Wochen in der Werkstatt in Neuwied. Nun ist er nicht mehr zu sehen. Vielleicht gibt es wieder Fahrzeugverschiebungen bei Transdev. Sollte jemand die beiden Busse dennoch mal sehen, würde mich eine kurze Info freuen.
Zwei Citaro 1 haben den Auspuff kaputt. (AW-V 1437 und NR-M 1532). Die klingen beide nicht sehr gesund und rußen sich im Heckbereich ziemlich ein.
Zu einer Betriebsübernahme durch Zickenheiner, habe ich weiterhin keine Info.
Gruß -
-
-
-