Transdev Neuwied

Na ja, die Lion´s City NR-T 8001, 8003 und 8004 waren auch so genanntes Eigentum. Wurden trotzdem an andere Transdev-Betriebe abgegeben.
      Wenn in Neuwied getauscht wird, dann immer neu gegen alt.

Der grüne MAN A 21 von Becker Touristik ist jetzt auch in Neuwied auf Linie unterwegs. Er wurde unter: NR- C 10 angemeldet.

Gruß
      Der Solaris wird anscheinend vorerst noch nicht zum Einsatz kommen. Nach meiner Info ist der Bus in der Werkstatt. Es soll wohl noch elektronische Probleme geben. Wen wundert es ?
      Dazu muß noch der Fahrkartendrucker eingebaut werden und mit der Matrix soll es wohl auch noch Probleme geben.

Der alte MAN-Gelenkbus (NR-T 9805) stand gestern Abend auch wieder in der Werkstatt. Er war erst wieder wenige Tage im Einsatz.
      Der Bestand an Gelenkbussen in Neuwied ist momentan nicht sehr groß.

Was ich aber immer noch am Schlimmsten in Neuwied finde, ist das Thema Sauberkeit. Einer der Citaro-Gelenkbusse wurde seit mindestens März(!) nicht mehr gewaschen. Der Bus ist im hinteren Teil und von der Rückseite schwarz vom Dreck. Finde ich echt schlimm. Aber das wurde mir ja mal erzählt. Busse nur im Notfall waschen. Kostet Geld.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reiba“ ()

Wenn man die Busse nicht Pflegt, dann gehen Sie erst recht irgendwann kaputt!

Russ und der Feine Strassenstaub sind Äusserst Agressiv, was dem Lack sicherlich keine Freude tut.

Wenn ich schon für solche Arbeiten kein Geld habe, dann sollte ich mir keine Firma zulegen, wo ich eine Dienstleistung nah am Fahrgast leisten Muss.

LG

Lukas

Reiba schrieb:

Der Solaris wird anscheinend vorerst noch nicht zum Einsatz kommen. Nach meiner Info ist der Bus in der Werkstatt. Es soll wohl noch elektronische Probleme geben. Wen wundert es ?
      Dazu muß noch der Fahrkartendrucker eingebaut werden und mit der Matrix soll es wohl auch noch Probleme geben.

Der alte MAN-Gelenkbus (NR-T 9805) stand gestern Abend auch wieder in der Werkstatt. Er war erst wieder wenige Tage im Einsatz.
      Der Bestand an Gelenkbussen in Neuwied ist momentan nicht sehr groß.

Was ich aber immer noch am Schlimmsten in Neuwied finde, ist das Thema Sauberkeit. Einer der Citaro-Gelenkbusse wurde seit mindestens März(!) nicht mehr gewaschen. Der Bus ist im hinteren Teil und von der Rückseite schwarz vom Dreck. Finde ich echt schlimm. Aber das wurde mir ja mal erzählt. Busse nur im Notfall waschen. Kostet Geld.

Gruß

Ist in Frankfurt bei traffiQ und Co. nicht anders. Da stehen die Fahrzeuge vor Dreck, innen geht's aber.

Frische Neuigkeiten aus Neuwied!

Hallo @all!

Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen länger mit Transdev unterwegs zu sein.

Neues zum Gelben Solaris:

Der Gelbe Solaris is jetzt im Linieneinsatz und Verkehrt in Puderbach beim VRW.

Neues zu den Grauen Solaris:

Je einer soll zum AWV und einer zum VRW gehen, und dort für 14 Tage als Vorführer dienen. Nach Neuwied wird keiner kommen, da man das Ergebnis der Ausschreibung abwarten möchte. So wie der Aktuelle Stand ist (und keiner Nachbessert) wird das Gesamte Bündel an Zickenheiner gehen.

Was auffällig ist, ist dass Besonders Viele Busse in Neuwied seit einigen Wochen ohne Transdev-Beschriftungen herumfahren! Ist das der Vorbote der Betriebsaufgabe?

Ausserdem scheint der 1529 Blechtechnisch die Letzten Tage gelitten zu haben. Die Linke Obere Ecke hat ja ganz schone Beulen. Ausserdem Blättert der Lack an diversen Stellen ab, und er war Ohne Motorklappe unterwegs.

So. Das wars erstmal an Neuigkeiten.

LG

Lukas W.
      Danke für die Info ! Das mit Zickenheiner ist natürlich sehr interessant.

Noch eine Frage: Ab wann würde die Neuvergabe des Linienbündel Neuwied gültig werden? Die Ausschreibungsdeteils kenne ich nicht.
      Gibt es einen Link zur Ausschreibung?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Reiba“ ()

@ MAN SL 202: ??????? Seit wann Fährt Zickenheiner in Neuwied Solaris!!!!!!!! Wir reden die ganze Zeit hier vom MVB/VRW!

Heute waren die Scanias auf der 54 unterwegs. Stehen zzt. Öfters wieder in der Werkstatt. Der Solaris ist jetzt definitv in Neuwied beheimatet, da der VRW ihn nicht für den Überlandverkehr gebrauchen kann. Er hat schon 720.000 auf der Uhr.

Heut Nachmitag ist mir der 1619 begegent! Sieht der Schlimm aus! Hatte der in Letzter Zeit einen Unfall?

Auch der 1531 sieht sehr Schlimm aus! Beide wären ein Fall für die Karosseriewerkstatt, das geht nicht!

Zu der Ausschreibung in Neuwied erfuhr ich heute, dass selbst bei einer Vergabe an den MVB der Zickenheiner noch Probleme machen könnte, der Streit der die Abgabe der 107 bewirkt hatte ist noch nicht Ausgestanden!

LG

Lukas
    • Benutzer online 1

1 Besucher